Schule am Schiffshebewerk - Duvenbornsweg 5a - 21379 Scharnebeck - 041 36 - 91 29 50

post@schule-am-schiffshebewerk.de

IServ Logo klein RGB clean

img logo kopf neu

krankmeldung Kopie

Schließfächer für Schüler

img logo kopf neu

Online-Beratung für Jugendliche

Digitale Schulvorstellung

Das Besondere dabei ist, dass die Messe durch Schüler für Schüler gemacht wird. In Einzelinterviews stellen die frisch aus dem Praktikum kommenden Haupt- und Realschüler den Achtklässlern ihre Berufe vor. Dabei lernen die Achtklässler nicht nur eine Vielzahl von Berufen kennen, sie erhalten auch praktische Informationen zum Praktikum aus Schülersicht. Im Vorfeld ihres eigenen Praktikums können sich die Achtklässler so mit Abläufen und Umgangsformen vertraut machen, können wertvolle Tipps mitnehmen und Ängste abbauen.
Das diesjährige Stelldichein war ein großer Erfolg; die Schüler waren aktiv und konzentriert bei der Sache und hatten nebenher auch noch eine Menge Spaß.
Ein großes Dankeschön geht an Frau Habel und Frau Schattling, die den Schülern als Fachleitung Wirtschaft sehr engagiert ein vielseitiges und interessantes Angebot zur Berufsorientierung organisieren.

Erasmus

Erasmus with baseline left pos RGB EN