Die Begeisterung der Klasse ist geteilt, dennoch werden sofort Pläne gemacht. Denn jede Klasse soll sich nach einem bestimmten Motto verkleiden, den schließlich ist ja Karneval.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren wird zum großen Karnevalsturnier in allen Jahrgängen Völkerball gespielt und so der gesamten Klasse ermöglicht, auch aktiv am Geschehen teilzunehmen. Alle Jahrgänge – von 5 bis 10 – zeigten tollen Einsatz. Und nach zwei Tagen voller fliegender Bälle, geradezu kochender Emotionen und zum Glück ohne größere Verletzungen standen die Jahrgangssieger fest und wurden bei der Siegerehrung am Dienstag bekanntgegeben.

Der eigentliche Höhepunkt des Turniers fand aber direkt vor der Siegerehrung statt. Auch dieses Jahr stellte sich wieder eine Lehrermannschaft ausgewählten Schülern aus allen Siegerklassen. Und auch wenn es dieses Jahr am Ende für die Lehrer nicht ganz zum Sieg gereicht hat, versuchten sie doch, mit den im Völkerball sehr viel erfahreneren Schülern mitzuhalten. Nächstes Jahr bekommen sie eine neue Chance. Dann wird wieder Fußball gespielt...

Vielen Dank an alle beteiligten Organisatoren, Schiedsrichter, Lehrer und natürlich Teilnehmer, Piraten, Cowboys, Ärzte und Krankenschwestern, Ritter, Burgfräulein, Bauern und ihre Frauen wink