Schule am Schiffshebewerk - Duvenbornsweg 5a - 21379 Scharnebeck - 041 36 - 91 29 50

post@schule-am-schiffshebewerk.de

IServ Logo klein RGB clean

img logo kopf neu

krankmeldung Kopie

Schließfächer für Schüler

img logo kopf neu

Online-Beratung für Jugendliche

Digitale Schulvorstellung

Fachlehrer-Elternsprechtag Jahrgang 5

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

normalerweise bietet unsere Schule Ihnen als den „neuen“ Eltern Mitte November, also ca. 3 Monate nach der Einschulung Ihrer Kinder bei uns, die Möglichkeit, neben den Kontakten zu den Klassenlehrkräften auch die Fachlehrkräfte kennenzulernen und mit ihnen über den fachlichen Einstieg an der weiterführenden Schule zu sprechen.
Leider muss coronabedingt dieses Angebot des Fachlehrer-Elternsprechtag Jg. 5 als Präsenzveranstaltung gemäß den gültigen Hygienevorgaben entfallen. Dennoch wollen wir Ihnen selbstverständlich die Möglichkeit einräumen, mit den Fachlehrkräften (auf elektronischem Weg) ins Gespräch zu kommen. Bitte teilen Sie uns bei Bedarf mögliche Gesprächswünsche mit den Fachlehrkräften bis spätestens 13.11.20 (Freitag) über das Schülerbuch Ihres Kindes mit, die Fachlehrkräfte werden sich dann i.d.R. telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern weiterhin alles Gute und, dem Gebot der Stunde folgend, Gesundheit! 
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberschule

R. Griebel, Schulleiter