Schule am Schiffshebewerk - Duvenbornsweg 5a - 21379 Scharnebeck - 041 36 - 91 29 50

post@schule-am-schiffshebewerk.de

IServ Logo klein RGB clean

img logo kopf neu

krankmeldung Kopie

Schließfächer für Schüler

img logo kopf neu

Online-Beratung für Jugendliche

Digitale Schulvorstellung

Bedingt durch die nationalsozialistische Terrorherrschaft, verlor sie ihr Leben kurz vor Ende des 2. Weltkrieges grausam im Konzentrationslager in Bergen-Belsen. Wir danken dem Theater in der List aus Hannover, vertreten durch Herrn Schlüter und Frau Krause, für diese berührende und sehr beeindruckende szenische Lesung, der die Schülerinnen und Schüler sehr aufmerksam und betroffen folgten. Vorbereitend hatte der gesamte siebte Jahrgang ein Jugendbuch zum Thema Nationalsozialismus gelesen. Mit einem eindrücklichen Appell an die Schülerinnen und Schüler, ihre politische Verantwortung wahrzunehmen, sich zu interessieren, zu informieren und ihr Wahlrecht wahrzunehmen sowie einzutreten für ein soziales Miteinander aller Menschen, egal welche Religion und Herkunft, schlossen die Schauspieler die Veranstaltung.

Erasmus with baseline left pos RGB EN

Deutsch Polnisches Jugendwerk