Wir haben eine Woche Windsurfkurs bei der Surf- und Segelschule Malicke in Heiligenhafen hinter uns, der gerade an den letzten beiden Tagen bei vielen Schülern für riesige Erfolgserlebnisse gesorgt hat. War es am Montag und Dienstag noch fraglich, ob man jemals dieses komische Segel auf die richtige Seite des Brettes bekommen würde, so fragte man sich am Freitag nur noch, ob man noch ein achtes Mal über den Heiligenhafener Binnensee surft.

Doch nicht nur der Surfkurs wird in Erinnerung bleiben, sondern auch viele andere Dinge haben wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zelten nur 20 Meter von der Ostsee entfernt, selber kochen, einkaufen und abwaschen für 23 Personen, Tischkicker und Tischtennis, Steine ins Meer werfen, Haifischbecken im Meereszentrum Fehmarn, Fischbrötchen und Döner, bunte Taschen aus Segeltuch, Sagrotanspray, Doppeldeckerbus, Seebrücke mit Hamsterrad, Mückenschwärme, Banane fahren, extrem enge Neoprenschuhe, „Ey-booah-ey-nee-ey", Hunde mit zwei verschiedenen Augen, Sonnenbrand im Gesicht (mit und ohne Sonnenbrillenabdruck)... es war eine tolle Woche!

Vielen Dank an unsere Surflehrer!!