Das Vorhaben „Tauschrausch" forderte Schülerinnen und Schüler dazu auf, gebrauchte Waren und Dienstleistungen, z.B. Massieren, Backen, Schminken, zum Tausch anzubieten und Konsumverzicht zu üben. Im Vorfeld zu unserem Aktionstag fand ein Klassenwettbewerb mit dem Thema „Tauschen" statt. Das beste Tauschergebnis einer Klasse, ein Fahrrad, kommt nun einer Flüchtlingsfamilie zu Gute. „Der Tauschrausch-Flohmarkt war ein voller Erfolg und alle hatten viel Spaß", sagte Ben aus der Klasse 6a. Das eingenommene Geld aus diesem Projekt fließt laut Beschluss der Schülervertretung in ein gemeinsames Vorhaben (Fußballtore) und in die einzelnen Klassenkassen. Wir freuen uns über dieses Ergebnis.

Die Umweltgruppe