Wie immer, wenn im Sommer ein Fußballgroßereignis ansteht, wurde dessen Sieger in der Schule schon vorher ermittelt.

Nach der letzten WM im Jahr 2010 wurde nun die Europameisterschaft bereits im Februar ausgetragen. Am Montag ermittelten die die Jahrgänge 5 bis 8 ihre Jahrgangssieger, am Dienstag durften dann auch die „Großen" ran. Und dann kamen am Dienstag auch noch die Pokalspiele dazu. Die Jahrgangssieger der Klassen 5 und 6, die Sieger aus Jahrgang 7 und 8, und auch die beiden Erstplatzierten aus Jahrgang 9 und 10 spielten jeweils gegeneinander um die Wanderpokale.

Am Ende konnten Italien (Klasse R6c) , Kroatien (Klasse R8b) und England (Klasse R10c) jubeln. Sie erspielten sich verdient den Sieg und werden nun auf den Pokalen zusammen mit allen bisherigen und auch zukünftigen Siegerklassen verewigt.

Und auch wenn es in unserem Fall nur drei Sieger geben kann, es bleiben doch für alle Schüler und Lehrer der Schule am Schiffshebewerk die Erinnerungen an zwei gelungene Tage mit viel Einsatz, an viel Fair Play, an viel Stimmung und Farbenfreude auf den Tribünen, an eine sensationelle Premiere der „Schiffshebewerk-Cheerleader", an ein tolles Team von Schülerschiedsrichtern und natürlich an viele, viele Tore.

Und es bleibt natürlich Vorfreude. Auf 2014. Da kommt die nächste WM...

Hier noch einige Bilder! smile