Schule am Schiffshebewerk - Duvenbornsweg 5a - 21379 Scharnebeck - 041 36 - 91 29 50

post@schule-am-schiffshebewerk.de

IServ Logo klein RGB clean

img logo kopf neu

krankmeldung Kopie

Schließfächer für Schüler

img logo kopf neu

Online-Beratung für Jugendliche

Digitale Schulvorstellung

Schule am Schiffshebewerk

Oberschule Scharnebeck

18.01.2016

Einladung zum Jahrgangselternabend 7/8

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte des Oberschuljahrgangs 8,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte des Oberschuljahrgangs 7!

Am Ende des 8. Jahrgangs stellen sich für Ihre Kinder langsam die Weichen in Richtung des Schulabschlusses an unserer Schule. Der Schulvorstand hat hierzu am 13. Januar 2016 weitreichende Beschlüsse gefasst, über die ich Sie gerne direkt informieren möchte; die Klassenlehrkräfte werden auch im Rahmen der individuellen Zeugnisausgabe hierauf Bezug nehmen. Diese Vorabinformation erscheint mir auch deshalb sehr wichtig, weil am Ende des 8. Jahrgangs der Notenschnitt Ihrer Kinder eine wichtige Funktion für die weitere Beschulung übernimmt; Sie sollten deshalb rechtzeitig zum Beginn des 2. Halbjahres (besonders wichtig für den jetzigen Jahrgang 8) über die Veränderungen informiert sein, damit Sie die möglichen Konsequenzen mit Ihren Kindern thematisieren können.

Ich möchte Sie deshalb gerne umfassend informieren und lade Sie zum

Elternabend der Jahrgänge „7 und 8“

am Montag (25. Januar 2015) um 19.30 Uhr

in das „Forum“ des Schulzentrums