Berufsorientierung - Stufe 10 - Baustein 2
           
Stufe 10 - Übersicht   Baustein: Schüler-Online-Anmeldung    
           
Maßnahmen und Kommentare    
           
Datum   29.11.2018      
           
Name   Anmeldung bei den BBSen über Schüler-Online    
           
Kommentar   Alle Abschlussklassen werden über das Verfahren für die Anmeldung bei den BBSes über Schüler-Online ausführlich informiert. In diesem Zusammenhang werden den Schüler/innen ihre Passwörter überreicht und die ersten Schritte bis zu Anmeldung begleitet.     
       
           
Datum   29.11.2018      
           
Name   Woher kennen die Schüler/innen die Angebote der BBSen?    
           
Kommentar   Bei der Messe "Von der Schule zum Beruf" stellen die BBSen ihre schulischen Angebote in Vorträgen vor und beantworten auch individuelle Fragen. Die Berufsberaterin der Agentur für Arbeit informiert vor der Anmeldung bei Schüler-Online ebenfalls noch einmal alle Schüler/innen über die Struktur und die Angebote bei den BBSen.     
       
           
Datum   29.11.2018      
           
Name   Wo kann man sich als Eltern informieren?    
           
Kommentar   Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich zu informieren:Zur Messe "Von der Schule zum Beruf" sind die Eltern ausdrücklich herzlich eingeladen. Dort halten die BBSen jeweils eigene Vorträge. Jede BBS verfügt über einen eigenen Internetauftritt mit allen aktuellen Informationen. Außerdem bieten die BBSen am Abend vor dem Berufsfindungsmarkt einen Elternabend an.     
       

Suche