Das Programm SchülerMedienTr@iner basiert auf dem Peer-to-Peer-Prinzip. So unterrichten im SchülerMedienTr@ining ältere SchülerInnen die SchülerInnen der Jahrgänge 5-7 in Themen rings um die vernetzten Medien.

Das Programm sieht vor, die jüngeren SchülerInnen im Umgang mit der digital vernetzten Welt aufzuklären, ein Medienbewusstsein zu schaffen und das eigene Medienverhalten kritisch zu reflektieren. Unsere Medientr@iner haben nun am 24.10.2019 zum ersten Mal eigenverantwortlich vor "ihrer" zugeteilten 5. Klasse gestanden und mit viel Engangement und Motivation den ersten Baustein (Medienverhalten und Medienbewusstsein) vermittelt.

Es war eine Freude den Schülern und Schülerinnen beim gemeinsamen Arbeiten zuzuschauen und zu sehen, wie unsere SchülerInnen in die Rolle der Lehrkraft schlüpfen konnten. Wir freuen uns auf das nächste SchülerMedienTr@ining am  21./22. Januar 2020.