Schule am Schiffshebewerk - Duvenbornsweg 5a - 21379 Scharnebeck - 041 36 - 91 29 50

 post@schule-am-schiffshebewerk.de

Begrüßung durch den Schulleiter - Anmeldungen Jahrgang 5 Schuljahr 2021/2022

Elterninformationen Jahrgang 5 Schuljahr 2021/2022

Online Krankmeldung für Schüler/innen

krankmeldung Kopie

Liebe Eltern, liebe Freunde und Interessierte unserer Schule, werte Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler!

Für viele Menschen kommt das Jahresende plötzlich mit einer Geschwindigkeit, die nicht mehr mit dem eigenen Zeitempfinden übereinstimmt. War eben noch Sommer, fand eben noch der letzte Schwimmbadbesuch statt und standen die Herbstferien bevor, so sind nun bereits wieder die Tage vor dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel angebrochen bzw. weit vorangeschritten. Bevor wir in der Schule nun alle in die Ferien gehen, möchte ich euch und Sie in gewohnter Manier über die Geschehnisse des letzten Quartals informieren und gleichzeitig meinen Dank ausdrücken für das Engagement vieler, ohne welches diese Aktionen und Inhalte rund um unsere Schule unmöglich wären.    

Worüber ist nun zu berichten?

QB

Ferien

Sehr geehrte Eltern und Freunde unserer Schule, werte Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler!  

Erneut ist ein Schuljahr (fast) beendet und wie stets hätte ich mir am Ende noch etwas mehr Zeit gewünscht für die vielen Aufgaben, die wir mit einem Schuljahresabschluss zu bewältigen haben. Es ist aber, wie es ist und somit bleibt mir zum Ende der Unterrichtszeit nur noch die schöne Aufgabe, Sie und euch über Neuigkeiten aus der Schule zu informieren.

Liebe Eltern, liebe Freunde und Interessierte unserer Schule, liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler!

Am Ende eines intensiven ersten Quartals möchte ich Sie und euch wieder über die Ereignisse informieren, die uns in der Schule bewegt haben. Gleich zu Beginn möchte ich Sie und euch auf den folgenden Termin hinweisen, der sich in der Abweichung zu den letzten beiden Schuljahren befindet: Die Entlassungsfeier unserer Abgangsschüler/innen aus den 9. und 10. Jahrgängen findet in diesem Jahr wieder an einem Freitag (28.06.2019) statt.

Liebe Eltern, liebe Freunde und Interessierte unserer Schule, liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler!              

Unbenannt

Am Ende eines insbesondere durch die starke Grippewelle geprägten ersten Quartals möchte ich Sie und euch wieder über die aktuellen Ereignisse informieren.

Suche

Schließfächer für Schüler

img logo kopf neu